Alternative Versicherungsmodelle

Hohe Qualität zu tieferen Prämien

Bei Medbase arbeiten Fachpersonen aus der Hausarzt- und Spezialmedizin, Therapie und Pharmazie Hand in Hand. So können wir Ihnen eine medizinische Versorgung von hoher Qualität bieten und eine integrierte, optimal koordinierte Behandlung sicherstellen. Wenn Sie sich für ein Alternatives Versicherungsmodell bei Medbase entscheiden, profitieren Sie bei unseren Versicherungspartnern zudem von tieferen Prämien.

 

Was ist ein alternatives Versicherungsmodell?

Darunter fallen HMO-/Hausarzt- , Apotheken- und Telmed-Modelle in der Grundversicherung. Sie sind eine Alternative zur Versicherung mit freier Arztwahl. Wenn Sie sich im Krankheitsfall zuerst an ein von Ihnen gewählte Medbase Apotheke oder Medbase Medical Center wenden oder sich immer zuerst telefonisch beraten lassen, profitieren Sie von einem Prämienrabatt.

 

Versicherungsmodelle mit Apotheken-Zugang

Bei folgenden Versicherungsmodellen kann bei Bedarf die rasche medizinische Erstabklärung in der Medbase Apotheke erfolgen – ohne Voranmeldung oder mit Online-Terminbuchung – in einem separaten, diskreten Beratungsraum. Für häufige Krankheitsbilder kann eine medizinisch unterstützte Beratung und Behandlung vorgenommen werden, die für den Versicherten kostenlos ist. Kann das gesundheitliche Problem von der Medbase Apotheke nicht abschliessend geklärt werden, wenden Sie sich an die im Versicherungsmodell vorgesehenen weiteren Zugänge wie Telemedizin oder Medbase Medical Center.

 

Krankenversicherung

Versicherungsmodell mit Medbase Apotheke

Kundendienst

Sanitas

Medbase MultiAccess

0844 190 190

Swica, Provita

Favorit Medpharm , Favorit MultiChoice

0800 80 90 80

Groupe Mutuel, Avenir, Easy Sana, Supra, Philos

PrimaFlex

0848 803 111

CSS CSS Multimed 0844 277 277

 

Gut zu wissen: Auch in den weiteren HMO-/Hausarztmodellen können Sie sich jederzeit an eine Medbase Apotheke wenden. Falls eine ärztliche Konsultation nötig ist, kontaktieren Sie ihr Medbase Medical Center für die weitere Koordination.

 

 

Sanitas Medbase MultiAccess

Versicherte mit dem Alternativen Versicherungsmodell Sanitas Medbase MultiAccess können bei gesundheitlichen Fragen immer frei wählen, an welche der folgenden Anlaufstellen sie sich wenden möchten:

  • Medbase Apotheken: Medizinisches und pharmazeutisches Angebot an über 50 Standorten
  • Medbase Medical Center: Medizinisches und therapeutisches Angebot an über 50 Standorten  
  • Telemedizinisches Zentrum*: Rund um die Uhr medizinischer Rat per Telefon: 0848 888 777

Die gewählte Anlaufstelle übernimmt für diesen Fall die medizinische Erstberatung und legt gemeinsam mit Ihnen einen Behandlungsplan fest. Der Behandlungsplan ist für Sie verbindlich.

Bei Vertragsabschluss wählt man ein Medbase Medical Center, das alle Informationen rund um Ihre Behandlung koordiniert. Für die Versicherten bedeutet das: effiziente Behandlungspläne und einfachsten Zugang zu den richtigen Experten.
> Medbase Medical Center finden


Bei Bedarf kann die rasche medizinische Erstabklärung in der Medbase Apotheke erfolgen – ohne Voranmeldung oder mit Online-Terminbuchung – in einem separaten, diskreten Beratungsraum. Für häufige Krankheitsbilder kann eine medizinisch unterstützte Beratung und Behandlung vorgenommen werden, die für den Versicherten kostenlos ist.
Medbase Apotheke finden

Das Telemedizinische Zentrum bietet rund um die Uhr medizinischen Rat per Telefon: 0848 888 777

Auf der Website von Sanitas erfahren Sie mehr über das flexible Grundversicherungsmodell MultiAccess.

 

FAVORIT MEDPHARM von SWICA / PROVITA

Versicherte mit dem Apothekenmodell FAVORIT MEDPHARM/MEDPHARM PROVITA wenden sich bei gesundheitlichen Fragen an eine der über 50 Medbase Apotheken oder an eine andere SWICA-Partnerapotheke oder rund um die Uhr an die telemedizinische Beratung von santé24 unter der Telefonnummer +41 44 404 86 86.

In der Medbase Apotheke erfolgt die rasche medizinische Erstabklärung – ohne Voranmeldung oder mit Online-Terminbuchung – in einem separaten, diskreten Beratungsraum. Für häufige Krankheitsbilder kann eine medizinisch unterstützte Beratung und Behandlung vorgenommen werden, die für den Versicherten kostenlos ist.

Kann das gesundheitliche Problem von der Medbase Apotheke oder santé24 nicht abschliessend geklärt werden, wenden sich die Versicherten an einen Arzt oder ein Spital aus den umfangreichen MEDPHARM-Verzeichnissen.

Medbase Apotheke finden

Auf der Website von SWICA erfahren Sie mehr über das Apotheken Grundversicherungsmodell FAVORIT MEDPHARM.

 

PrimaFlex Groupe Mutuel

Versicherte mit dem Flexiblen Modell PrimaFlex von Groupe Mutuel, Supra, Avenir, Easy Sana und Philos, wenden sich bei gesundheitlichen Fragen an eine der über 50 Medbase Apotheken oder an eine andere Partnerapotheke oder rund um die Uhr an die telemedizinische Beratung von Medgate unter der Telefonnummer 0800 852 852

In der Medbase Apotheke erfolgt die rasche medizinische Erstabklärung – ohne Voranmeldung oder mit Online-Terminbuchung – in einem separaten, diskreten Beratungsraum. Für ausgewählte Präventions-Leistungen sowie häufige Krankheitsbilder kann eine medizinisch unterstützte Beratung und Behandlung vorgenommen werden, die für den Versicherten kostenlos ist.

Medbase Apotheke finden

Kann das gesundheitliche Problem von der Medbase Apotheke oder Medgate nicht abschliessend geklärt werden, erhalten Sie eine Empfehlung, an wen Sie sich für die weiterführende Behandlung wenden können

Auf der Website der Groupe Mutuel erfahren Sie mehr über das flexible Grundversicherungsmodell PrimaFlex.

 

CSS Multimed

Versicherte mit dem Alternativen Versicherungsmodell CSS Multimed haben zwei Partner, an die sie sich bei Gesundheitsfragen zuerst wenden können: den Multimed-Hausarzt und das telemedizinische Beratungszentrum. So können diese selber entscheiden, wer in diesem Moment der richtige Ansprechpartner für sie ist – denn beide kennen Ihre Krankengeschichte. 

  • Medbase Medical Center: Medizinisches und therapeutisches Angebot an über 50 Standorten  
  • Telemedizinisches Zentrum: Rund um die Uhr medizinischer Rat per Telefon: 058 277 77 77

Die gewählte Anlaufstelle übernimmt für diesen Fall die medizinische Erstberatung und legt gemeinsam mit Ihnen einen Behandlungsplan fest. Der Behandlungsplan ist für Sie verbindlich. Bei Vertragsabschluss wählt man ein Medbase Medical Center oder einen anderen angeschlossenen Arzt, welcher alle Informationen rund um Ihre Behandlung koordiniert. Für die Versicherten bedeutet das: effiziente Behandlungspläne und einfachsten Zugang zu den richtigen Experten.

> Medbase Medical Center finden

Im Rahmen eines Piloten zwischen der CSS und Medbase kann vom 1.1.23 bis 31.12.23 bei Bedarf die rasche medizinische Erstabklärung in der Medbase Apotheke erfolgen – ohne Voranmeldung oder mit Online-Terminbuchung – in einem separaten, diskreten Beratungsraum. Für häufige Krankheitsbilder kann eine medizinisch unterstützte Beratung und Behandlung vorgenommen werden, die für den Versicherten kostenlos ist.

  • Medbase Apotheken: Medizinisches und pharmazeutisches Angebot an über 45 Standorten
  • Das Telemedizinische Zentrum bietet rund um die Uhr medizinischen Rat per Telefon: 058 277 77 77  

    Auf der Website der CSS erfahren Sie mehr über das flexible Grundversicherungsmodell Multimed 

 

Sie suchen ein HMO-/Hausarzt-Modell?

Weitere Informationen und eine Übersicht mit sämtlichen Krankenkassen finden Sie unter www.medbase.ch/alternative-versicherungsmodelle

 

 

 

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