Ihr Spielraum als Apotheker:in

Eine erstklassige Rundumbetreuung aus einer Hand von der Prävention über Medikamente und Akutbehandlung bis zur Rehabilitation: Das ist unsere Idee. Sie basiert auf der engen Zusammenarbeit zwischen Apotheken, medizinischen Zentren, Therapie und Zahnmedizin. Ihre Apotheke ist als Point of Care mittendrin und erste Anlaufstelle in fast allen Gesundheitsfragen. Mit einem Job bei Medbase sind Sie und Ihr Team Problemlöser:innen vor Ort und Drehscheibe zu den anderen Profis im Medbase-Netzwerk. Bringen Sie sich ein und bewegen Sie mit uns den Apotheken-und Gesundheitsmarkt.

ARBEITEN IM GESUNDHEITSWESEN

Die drei besten Gründe für «Team Medbase»:

1

Starkes Team

Bei Medbase arbeiten Sie eigenverantwortlich. Gleichzeitig können Sie auf das geballte Wissen eines interdisziplinären Teams im Rücken zählen. Die Zusammenarbeit mit Ihren Kolleginnen und Kollegen in anderen Apotheken, mit den Ärztinnen und Therapeuten in den medizinischen Zentren und am Hauptsitz ist unkompliziert und kollegial.

2

Weiterentwicklung

Wir sind nicht zufällig die führende Gesundheitsanbieterin der Schweiz. Wir sind es, weil wir immer in Bewegung bleiben und viel in unsere Standorte, in neue Technologien und ganz besonders in Ihre Weiterentwicklung investieren. Nicht stehen bleiben, vorwärtsschauen und Neues ausprobieren – ist Ihnen das genauso wichtig wie uns? Wenn Sie möchten, gehen immer wieder interessante Karrieretüren auf. Wir begleiten Sie individuell auf Ihrem Weg von der Famulatur über die FPH-Weiterbildung bis hin zur Geschäftsführung.

3

Netzwerkpower

Sie sind eingebunden in ein Netzwerk von über 3’300 Spezialistinnen und Spezialisten. Dadurch profitieren Sie vom interprofessionellen Austausch und einer starken, etablierten Organisation. Für viele Aufgaben erhalten Sie kompetente Hilfe der Zentrale – zum Beispiel mit dem gruppeneigenen QMS und dem Support in Buchhaltung, Marketing und HR. Zudem profitieren Sie von einer klaren Sortimentsstruktur.

Attraktive Anstellungsbedingungen

Flexible Arbeitsmodelle, passend zu Ihrer Lebensphase

Arbeitszeiten, die sich mit dem Privatleben vereinbaren lassen

5 Wochen Ferien (ab 60 Jahren: 6 Wochen)

Arbeitgeberin übernimmt zwei Drittel der Pensionskassenbeiträge

Schutz durch Krankentaggeldversicherung bis zum 730. Tag mit einer 100prozentigen Lohnfortzahlung

Jobsicherheit dank der Migros als Mutterhaus

ARBEITSORTE

Hier bewegen wir gemeinsam die Gesundheitsbranche

Karriere

Gemeinsam entwickeln wir uns weiter

1

Famulatur

Wir geben Ihnen einen umfassenden Einblick in das gesamte Spektrum der Offizintätigkeiten. Seit Jahren begleiten wir erfolgreich Pharmazie-Studierende während der Famulatur und legen Wert auf eine umfassende und abwechslungsreiche Einführung mit einem einheitlichen Programm in die spannende Welt der Offizin. Das eigene Erleben während der Famulatur ist uns wichtig, damit Sie sich mit Begeisterung und der notwendigen Sicherheit für das richtige Berufsfeld entscheiden können.
Sie dürfen sich auf ein Umfeld freuen, welches geprägt ist von Vertrauen und Wertschätzung. Im Sinne einer gezielten Nachwuchsförderung möchten wir unsere Famulantinnen und Famulanten für die Assistenzzeit in unserem Unternehmen begeistern.

2

Assistenzzeit

Wir begleiten seit Jahren erfolgreich Pharmaziestudierende während der Assistenzzeit und legen Wert auf eine lehrreiche Ausbildung. Sie dürfen sich auf ein Umfeld freuen, welches geprägt ist von Vertrauen und Wertschätzung. Im Sinne einer gezielten Nachwuchsförderung erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und die daraus resultierenden Perspektiven wahrzunehmen. Mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen machen Sie den Unterschied, damit sich unsere Kundinnen und Kunden kompetent beraten und rundum wohl fühlen.

3

Weiterbildung Fachapotheker:in Offizinpharmazie

Wir unterstützen Ihre Weiterbildung zur Fachapothekerin / zum Fachapotheker in Offizinpharmazie durch eine 100 % Kostenübernahme. Fünf bezahlte externe Weiterbildungstage und die Möglichkeit zur Pensumsreduktion sollen Ihnen zudem die Vorbereitung erleichtern. Ebenso kann eine Teilnahme an Heimaudits erfolgen. Mini-Praktika im Medical Center sowie externe Weiterbildungen bieten Ihnen praxisnahes Wissen in das interprofessionelle Arbeiten. Ein vierteljährliches Treffen mit anderen FPHlern stärkt ausserdem Ihr Netzwerk.

4

Geschäftsleitung

Nach erfolgreichem Abschluss als Fachapotheker:in Offizinpharmazie stehen alle Karrieretüren offen.

OFFENE STELLEN

Finden Sie das ideale Spielfeld als Apotheker:in

«Nach 12 Jahren als geschäftsführende Apothekerin arbeite ich heute Teilzeit in der Apotheke. Daneben bin ich als Projektleiterin im Bereich interprofessionelle Zusammenarbeit und Apothekendienstleitungen am Hauptsitz tätig. In dieser Rolle kann ich einen grossen Beitrag zur Weiterentwicklung des Apothekenbereichs leisten.»

Lea Broggini, Apothekerin Medbase Apotheke Pfäffikon und Projektleiterin Interprofessionelle Zusammenarbeit

«Medbase bietet mir grossen Gestaltungsspielraum. Gleichzeitig fühle ich mich getragen vom wertschätzenden Spirit innerhalb des Medbase-Teams. Einen besonderen Draht habe ich zu meiner Vorgesetzten. Sie nimmt meine Anliegen ernst und unterstützt mich.»

Uorschla Martinelli, Geschäftsführende Apothekerin, Medbase Apotheke Uster

«Nach meinem Studium in Ungarn wollte ich erste Berufserfahrungen in der Schweiz sammeln. Per Zufall bin ich bei Medbase gelandet. Dank des wertschätzenden Arbeitsklimas fühle ich mich sehr wohl. Zudem bin ich dankbar, dass Medbase mich während der FPH-Ausbildung unterstützt.»

Stefan Szabo, Apotheker, Medbase Apotheke Zürich Enge und Zürich Hauptbahnhof

Wichtige Informationen für Bewerbungen als Apotheker:in

Senden Sie uns bitte folgende Unterlagen.
Voraussetzungen zur Berufsausübung als Apothekerin / Apotheker:

  • eidgenössisches Apotheker:innen-Diplom
  • oder ausländisches Diplom inkl. Anerkennungsbestätigung der MEBEKO (Medizinalberufskommission)
  • kantonale gültige Berufsausübungsbewilligung (selbstständig oder unselbstständig)

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an einem Einstieg bei uns haben. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen fürs Leben und Arbeiten in der Schweiz auf einen Blick.

Informationen zur Einreise in die Schweiz

Anmeldung in der Schweiz

Sie müssen sich innert 14 Tagen nach Ankunft bei Ihrer Wohnsitzgemeinde oder beim Kreisbüro Ihres Wohnkreises anmelden.

EU-/EFTA-Staatsangehörige benötigen für die Anmeldung diese Dokumente: Pass oder Identitätskarte und Arbeitsvertrag.

Nicht-EU-/EFTA-Staatsangehörige benötigen für die Anmeldung diese Dokumente: Pass oder Identitätskarte, Arbeitsvertrag, Visumsermächtigung oder Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung und Mietvertrag.

FRAGEN?

Wir sind für Sie da

Gerne geben wir Ihnen Auskunft zu allen Fragen rund um Ihre Karriere.